Trinkwasserzweckverband Bastei
Home Kontakt Impressum Datenschutz

2021

Auswechslung von Trinkwasserleitung auf der Schloßstraße in Lohmen

Anfang Juli 2021 begannen auf der Wiese hinter den Häusern der Schloßstraße die Tiefbauarbeiten für die Erneuerung eines Regenwasserkanals. Die Arbeiten erfolgten im Auftrag der Gemeinde Lohmen und wurden von der Firma Hartmann & Töpfer GbR aus Lohmen ausgeführt.

Gleichzeitig erneuerte der TZV die Trinkwasserversorgungsleitung auf etwa 300 Metern, die alte Leitung aus Stahl existiert seit der Entstehung des Wohngebietes und ist sanierungsbedürftig.

Die neue Versorgungsleitung wurde Anfang November 2021 in Betrieb genommen und die bestehenden Hausanschlüsse umgebunden.

Die Montage- und Schweißarbeiten wurden von der Firma Müller Pflaster- und Tiefbau GmbH & Co.KG aus Neustadt / Sachsen durchgeführt, die Arbeiten für die Umbindungen von den Mitarbeitern des Zweckverbandes.

Fotos: privat

 

 

powered by webEdition CMS