Trinkwasserzweckverband Bastei
Home Kontakt Impressum/Datenschutz

2015

Erneuerung Trinkwasserleitung in Dorf Wehlen, Teichweg

Vom 17. September bis Mitte Oktober 2015 erfolgten Arbeiten für die Erneuerung der Trinkwasserleitung im Teichweg, Ortsteil Dorf Wehlen, zwischen den Hausnummern 1 und 5 und der Achse zur Feldgasse.


Die Tief- und Straßenbauarbeiten wurden von der Firma Hartmann & Töpfer GbR aus Lohmen durchgeführt, die Montagearbeiten durch die Mitarbeiter des Trinkwasserzweckverbandes.

Insbesondere bei den betroffenen Anwohnern möchten wir uns auch im Namen der Firma Hartmann & Töpfer GbR für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauphase bedanken.

  

Fotos: privat

 

Baumaßnahme der ENSO Netz GmbH auf der Mennickestraße und Hofewiese in Stadt Wehlen

In der 28. Kalenderwoche 2015 begannen die Arbeiten für die Hochwasserschadensbeseitigung der ENSO Netz GmbH auf der Mennickestraße und Hofewiese in Stadt Wehlen.

Hier werden die Trafostation und auf etwa 400 Meter neue Leitungen für die Energie- und Gasversorgung verlegt.

Gleichzeitig wird vom Trinkwasserzweckverband die PVC-Leitung aus den 80-ziger Jahren erneuert.

Bis Mitte Oktober 2015 wurden etwa 500 m Trinkwasserleitung verlegt und die ersten Hausanschlüsse für die Umbindung auf die neue Leitung vorbereitet.

Am 11. November 2015 wurde die neu verlegte Leitung in Betrieb genommen. 

Wir bedanken uns bei den Anwohnern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauphase.

Fotos: privat
 

 

Bauarbeiten am Mittelweg in Dorf Wehlen

Am 13. April 2015 begannen die Arbeiten für die Versorgung einer Gartenanlage am Mittelweg in Dorf Wehlen. Bis Anfang August 2015 wurde jedes Grundstück an das Netz der öffentlichen Wasserversorgung und Abwasserentsorgung angeschlossen.

Die Tiefbauarbeiten wurden von Tief- und Rohrleitungsbau in Pirna GmbH ausgeführt, die Montagearbeiten durch Mitarbeiter des Trinkwasserzweckverbandes.

Fotos: privat